top of page

Der Aerokurier berichtet über die ersten Pläne der INTERGLIDE EXPO & EVENT!

Aktualisiert: 8. Nov. 2023

Die Suche nach dem richtigen Weg für eine zukunftsweisende Idee zu finden hat begonnen.

Wegweiser

Nach der Teilnahme am letztjährigen deutschen Segelfliegertag in Koblenz, wurde Markus Immig, Berufspilot und Gründer der Firma XCNAV UG bewusst, wie groß das Interesse der Kunden ist, Flugzeuge und deren Zubehör nicht nur in Hochglanzmagazinen zu bewundern, sondern diese auch live zu erleben, anzufassen und auszuprobieren. Existierende Möglichkeiten für Aussteller und Kunden im Bereich Segelflug waren jedoch rar, und wo vorhanden, nicht erschwinglich. So entschloss er sich zu dem Versuch, eine eigene, neue Messe zu organisieren. Nach überweltegender Rückmeldung seitens der eingeladenen Hersteller begann die Planung mit dem Team der Messe Karlsruhe.


Der Aerokurier war einer der ersten, der über diese Idee berichtet hat. Damals noch unter dem Namen EUROGLIDE EXPO, der sich aber mittlerweile zu INTERGLIDE EXPO & EVENT geändert hat um unsere internationalen Aussteller und Besucher zu integrieren und eine Verwechslung mit dem gleichnamigen Wandersegelflugwettbewerb zu vermeiden.



60 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page